Allgemein · Amigurumi&Häkeln · Häkelanleitungen · Häkelblog

[Werbung] marblerie goes Alverde! (Interview und Häkelanleitung Milo, der Panda)

WERBUNG – der Beitrag und die genannte Häkelanleitung sind in Zusammenarbeit mit dem Alverde Magazin entstanden.

Neulich habe ich mich mit einer lieben Freundin darüber unterhalten, wie das neues Jahr beginnen soll. Mit einem Boom, bitte. Aber nicht so ein negatives Boom – wir haben einstimmig beschlossen, dass das neue Jahr ruhig mal mit etwas sehr gutem beginnen könnte. Für mich ist dieses sehr gute Boom meine Zusammenarbeit mit dem Alverde Magazin.

dav
Ich hasse es ja Geheimnisse für mich zu behalten. Ich mache es zwar, aber moppernd und mit viel Widerwillen. Es ist also leicht vorstellbar, dass es mir echt schwer gefallen ist, diese Zusammenarbeit mit Alverde geheim zu halten – und das schon seit Oktober! Für Geheimnis-Grinchs (oder was auch immer der Plural sein mag..) eine Ewigkeit. Im Oktober bekam ich ganz unerwartet eine Mail von Alverde – mit der Bitte um ein Interview und eine Häkelanleitung. Ich habe nicht lang gezögert und sofort zugesagt – dann ging auch alles ganz schnell: Das Alverde Magazin hat auf seiner Instagram Seite angekündigt, dass es wohl bald mal eine schicke Seite zum Thema Handarbeit geben wird und prompt gefragt was für eine Häkelanleitung sich die Leser wünschen; man konnte zwischen vier Tieren abstimmen (Giraffe, Panda, Faultier, Hase). Ich habe ganz bewusst nichts davon erwähnt, da dass ja auch zu offensichtlich gewesen wäre ^^ Das Publikum bzw. die Leserschaft haben entschieden: ein Panda ist gewünscht.
Ich muss zugeben, dass ich mir insgeheim gewünscht habe eine Giraffe zu designen – aber Herausforderung muss sein und so ist meine Anleitung zu Milo dem Panda entstanden. Man, man, man – was fiel es mir schwer dieses zuckersüße Kerlchen nicht schon vorab zu zeigen. rhdr
Die Häkelanleitung ist ganz exklusiv für DM und Alverde designed und so gibt es sie weder hier auf dem Blog noch im Shop – es gibt sie kostenfrei als Download bei Alverde, einfach HIER klicken.

mde

Neben der Häkelanleitung wurde ich auch nach meiner Experten-Meinung gefragt. Ich habe ein Interview gegeben (es fällt mir ja ein bisschen schwer hier nicht vor stolz zu platzen!) und einige Fragen für Averde beantwortet: Häkeln oder Stricken? Was sind Amigurumis? Wie entwickle ich neue Designs?
Meine Antworten sind nicht zu knapp ausgefallen und generell ist die Themenseite sehr schön gestaltet und das nicht nur, weil man mein Gesicht und meinen Panda sieht (ich hoffe du verstehst meinen Humor, lieber Leser). Es gibt ein paar informative Funfacts zum Thema Wolle und einen kleinen Exkurs zum Thema vegane Wolle. Es lohnt sich also sehr mal beim nächsten DM vorbeizuschauen und sich das Magazin mitzunehmen. Es ist übrigens kostenfrei. Und wer so gar keine Lust hat sich auf den Weg zu machen und lieber kuschelig auf dem Sofa bleibt (absolut verständlich bei dem Wetter) der kann das Alverde Magazin HIER online lesen.
Es würde mich ganz besonders freuen wenn du einen Blick ins Heft wirfst, lieber Leser. Für mich ist das ein ganz besonderer Meilenstein. Als ich angefangen habe mit dem Häkeln und Bloggen hätte ich nie, nie, niemals gedacht, dass mal mein Gesicht und meine Kreationen in so einem großen Magazin erscheinen würden. Ich freue mich sehr und bin dankbar für diese tolle Kooperation und die ganze Unterstützung die mir widerfährt. ❤

Advertisements

2 Kommentare zu „[Werbung] marblerie goes Alverde! (Interview und Häkelanleitung Milo, der Panda)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.